Wir bieten euch einen umfangreichen Service für die bei uns erworbenen Produkte an.

Vor-Ort-Service:

Bei technischen Probelmem mit Instrumenten oder beim Aufziehen neuer Saiten können wir oft direkt und schnell vor Ort im Musikhaus Chemnitz helfen.

Für eine tiefergehende Beratung & Schulung im technischen Umgang mit eurem Keyboard, E-Piano oder Audiointerface vereinbart ihr bitte einen separaten Termin.

Folgende Dienste bieten wir für euch vor Ort:

Stimmen von Gitarren - kostenlos

Aufziehen eines kompletten Saitensatzes - 30,00 € zzgl. Material

Aufziehen eines kompletten Saitensatzes inkl. Reinigung der Gitarre - 55,00 € zzgl. Material

tiefergehende Bedienungshilfe für E-Piano, Keyboard und Audiointerfaces mit sep. Termin - 55,00 €/h


Bestellung eures Wunschinstrumentes:

Ihr wisst schon genau, welches Instrument ihr haben wollt oder euer Trauminstrument ist nicht vorrätig? Kein Problem! Wir bestellen euer Wunschinstrument bis 300,- € kostenlos für euch. Ab einem Warenwert von über 300,- bestellen wir eure Artikel gegen Vorauszahlung von 30% des Kaufpreises für euch.


Hilfe während der Garantiezeit:

Artikel (ausgenommen Verschleißartikel), die während der gesetzlichen Garantiezeit (i.d.R. 2 Jahre nach Kauf) Mängel aufweisen, werden mit Hilfe unserer Partner umgehend untersucht und die Probleme behoben. Bei schwerwiegenderen Fehlern wird euer Artikel selbstverständlich umgetauscht.


Hilfe außerhalb der Garantiezeit:

Auch außerhalb der Garantiezeit stehen wir euch gern zur Seite, falls ihr Probleme mit euren Artikeln habt. Wir sorgen dafür  dass eure Instrumente an die entsprechenden Instrumentenbauer oder Technikexperten in der Region bzw., wenn nötig, an die Hersteller weitergeleitet und wieder instandgesetzt werden. Dabei versuchen wir die für euch entstehenden Kosten immer so gering wie möglich zu halten.


Leihstellung während der Bearbeitung:

Während eure Instrumente in der Reparatur sind könnt ihr von uns kostengünstig adäquate Instrumente leihen um trotz Wartezeiten weiterhin musizieren zu können.


Rückruf/E-Mail:

Ihr habt ein Instrument bei uns in die Reparatur gegeben oder einen bestimmten Artikel bestellt? Ihr erfahrt sofort, wann die Produkte bei uns eintreffen. Wir melden uns umgehend per Telefon oder E-Mail bei euch.